Here we go… again!

Für das zweite Quartal des Jahres haben wir uns für die antifaschistische Vortragsreihe “WAS GEHT MICH DAS AN!?” folgende Themen ausgesucht, welche euch weiterhin an jedem dritten Dienstag im Monat im Kulturcafé Taranta-Babu präsentiert werden.
Nachdem es im ersten Quartal um Antiziganismus, die Extremismustheorie und die Arbeit der Roten Hilfe ging, wird es am Dienstag, dem 19.04., mit dem Thema “(Anti)Sexismus – Eine Einführung in verschiedene Denkrichtungen” weitergehen.
In den folgenden zwei Monaten wird ein Vortrag das Thema “Kapitalismuskritik – Kleine Einführung in die Kritik der politischen Ökonomie” und der andere das Thema “Nazis in Dortmund – Akteur_innen und Hintergründe” haben.
Mit den Veranstaltungen wollen wir interessierten Menschen eine Möglichkeit geben, sich mit gesellschaftskritischen Themen auseinanderzusetzen und in einer netten Atmosphäre zu diskutieren und sich auszutauschen. Wir möchten eine Plattform schaffen, in der die (radikale) Linke eine Debatte über aktuelle politische Themen führen kann.
Kommt vorbei, diskutiert mit.

Termine:

Dienstag, 19.04., 19:30 Uhr, Kulturcafé Taranta-Babu
(Anti)Sexismus – Eine Einführung in verschiedene Denkrichtungen

Dienstag, 17.05., 19:30 Uhr, Kulturcafé Taranta-Babu
Kapitalismuskritik – Kleine Einführung in die Kritik der politischen Ökonomie

Dienstag, 21.06., 19:30 Uhr, Kulturcafé Taranta-Babu
Nazis in Dortmund – Akteur_innen und Hintergründ